Peru
Ein spezielles Visum für eine Peru-Reise brauchst du als EU Staatsbürger und der Schweiz nicht beantragen. Wichtigstes Dokument ist der Reisepass, welcher bei Einreise noch mindestens 6 Monate gültig sein sollte. Bei Einreise erhälst du eine Einreisekarte, die sogenannte „Tarjeta Andina de Migración“, diese Karte wird dein Touristenvisum sein, welche während des gesamten Aufenthalts in Perú in deinem Reisepass bleibt.

Bolivien
Ein spezielles Visum für eine Bolivien-Reise brauchst du als EU Staatsbürger und der Schweiz nicht beantragen. Bei der Einreise muss dein Reisepass noch mindestens 6 Monate nach Ausreise gültig sein! Bei der Ankunft muss eine Touristenkarte vorgelegt werden, welche in der Regel schon im Flugzeug ausgehändigt wird. Die Durchschrift dieser Karte muss während des gesamten Aufenthaltes mitgeführt und bei der Ausreise wieder abgegeben werden. Zur Einreise in Bolivien ist zwingend das internationale Zertifikat über eine Gelbfieberimpfung vorzulegen.

Chile
Reisende aus Deutschland, Österreich und der Schweiz erhalten an der Grenze eine Aufenthaltserlaubnis für Touristen (Tarjeta de Turismo). Diese berechtigt Dich zu einem Aufenthalt in Chile von bis zu 90 Tagen und der Ausübung jeglicher touristischer Aktivitäten. Der Durchschlag der Touristenkarte muss bis zur Ausreise aufgehoben werden. Wichtig ist ein gültiger Reisepass, welcher mindestens noch 6 Monate gültig sein muss.

Argentinien
Für einen touristischen Aufenthalt von bis zu 90 Tagen besteht in Argentinien für EU Staatsbürger und Schweizer keine Visumspflicht. Für deine Reise benötigst du einen Reisepass, der über die Dauer des geplanten Aufenthalts hinaus gültig sein sollte.